Über mich

Liebe Zeichenfreunde, liebe Eltern, liebe Erzieherinnen und Erzieher, liebe Lehrerinnen und Lehrer, mein Name ist Vladimir Novikov, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Neben meinem Hauptberuf als Art Director in einer Stuttgarter Werbeagentur biete ich meine riesige Erfahrung als Zeichner in Form von Cartoon-Zeichnung-Kurse für begeisterte Cartoon-Zeichner und die, die es werden wollen an.

 

In meiner ToonSchool möchte ich Kindern ab 8 Jahren das Zeichnen von Cartoon Figuren beibringen. Das klingt anfordernd und anspruchsvoll. Das ist es einerseits auch. Andererseits mache ich immer wieder die Erfahrung: Kinder lernen gern, Kinder lernen schnell und Kinder lernen vor allem dann am besten, wenn ihnen das Gelernte Spaß und Freude bereitet. Und das Zeichnen von eigenen Cartoons macht jede Menge Spaß. Garantiert.

 

Mein Konzept heißt: einen Cartoon kann man fast unmöglich falsch zeichnen. Und das ist so, weil Comiczeichnen grundsätzlich Freestyle ist und jeder seine eigene Handschrift hat. Genau deswegen ist die Hemmschwelle beim Einstieg in den Unterricht hier am niedrigsten und macht den Zugang für die Kinder einfacher. Durch kleine Korrekturen und Tipps helfe ich den jungen Zeichnern, schnell ihren eigenen unverwechselbaren Stil zu entwickeln.

Hier finden Sie uns

ToonSchool, Cartoon-Schule

Vladimir Novikov
Banater Str. 1
70825 Korntal-Münchingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 152 52487949

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vladimir Novikov ToonSchool, Cartoon-Schule